Ein Liebeslied
(Else Lasker Schüler)
Komm zu mir in der Nacht - wir schlafen engverschlungen.
Müde bin ich sehr, vom Wachen einsam.
Ein fremder Vogel hat in dunkler Frühe schon gesungen,
Als noch mein Traum mit sich und mir gerungen.

Es öffnen Blumen sich vor allen Quellen
Und färben sich mit deiner Augen Immortellen...

Komm zu mir in der Nacht auf Siebensternenschuhen
Und Liebe eingehüllt Spät in mein Zelt.
Es steigen Monde aus verstaubten Himmelstruhen.

Wir wollen wie zwei seltene Tiere liebesruhen
Im hohen Rohre hinter dieser Welt. 

"Nu hebbt wi unsre  Plünn offiziell tohoop in Nosdorf"
Regenbogen:

Wenn die ganze Welt ein hoffnungsloses Durcheinander ist.

Wenn die Regentropfen ringsherum herunterfallen, öffnet der Himmel eine magische Gasse.

Wenn alle Wolken sich am Himmelsweg verdunkeln, kannst du eine Regenbogenstraße finden. 

Sie führt dich von deiner Fensterscheibe, zu dem Platz hinter der Sonne.

Nur einen Schritt jenseits des Regens. Irgendwo über dem Regenbogen, hoch oben, da ist das Land von dem ich geträumt habe.  Einmal in einem Wiegenlied. Irgendwo über dem Regenbogen sind die Himmel blau und die Träume die du wagtest zu träumen werden wirklich wahr.  Manchmal wünschte ich mich auf einen Stern und erwachte dort wo die Wolken weit weg, hinter mir sind. , wo Gelächter ist wie Zitronenbonbons, weit über die Schornsteinspitzen, da ist der Platz wo du mich finden wirst, irgendwo über dem Regenbogen sind die Himmel blau und die Träume,  die du wagtest zu träumen werden wirklich wahr. Wenn glückliche kleine Vögel über den Regenbogen fliegen, warum nur, warum nur kann ich das nicht...?

Johannes
Apel
oder Günter Heesters?
Hanns Dieter Hüsch:

Abendlied

Schmetterling kommt nach Haus
Kleiner Bär kommt nach Haus
Känguru kommt nach Haus
Die Lampen leuchten
Der Tag ist aus


Kabeljau schwimmt nach Haus
Elefant läuft nach Haus
Ameise rast nach Haus
Die Lampen leuchten
Der Tag ist aus


Fuchs und Gans kommen nach Haus
Katz und Maus kommen nach Haus
Mann und Frau kommen nach Haus
Die Lampen leuchten
Der Tag ist aus


Alles schläft und alles wacht
Alles weint und alles lacht
Alles schweigt und alles spricht
Alles weiß man leider nicht
Alles schreit und alles lauscht
Alles träumt und alles tauscht
Sich im Leben wieder aus

Es sitzt schon der Abend
Auf unserem Haus
Schmetterling fliegt nach Haus
Wildes Pferd springt nach Haus
Altes Kind kommt nach Haus
Die Lampen leuchten
Der Tag ist aus.

Mamas Hochzeitstorte

Take The A Train

Ich tanze mit dir in den Himmel hinein, in den siebenten Himmel der Liebe..

Diamonds Are A Girls Best Friends...

Kristin from Hamburg

Saxy Malte

Valentina und Karl